Image

Hans Wiens

Hans liebt Kunst, Design und Musik.
Sein Architekturstudium finanzierte er durch das Arbeiten im renommierten Architekturbüro gmp von Gerkan, Marg und Partner in Hamburg. Dort erkannten die Architekten sein außergewöhnliches Gestaltungstalent und sein Gespür für Proportionen. Dieses Gespür, seine Ideen zur Umsetzung und seine handwerkliche Gabe die Entwürfe der Architekten im Modellbau zu realisieren, zeichnen ihn aus. 1974 machte er sich dann konsequenterweise im Architekturmodellbau selbständig und legte 1978 seine Meisterprüfung ab. Es folgte 1979 zusammen mit 3 Partnern die Gründung der Firma WUP Modellbau Wiens und Partner in Hamburg.

Image

Axel Jürgens

Axels Berufsweg begann mit dem Studium der Freien Künste an der HFBK Lerchenfeld. Es folgte ein Studium des Garten- und Landschaftsbaus in Osnabrück und Kassel. Nach seiner Rückkehr nach Hamburg wendete er sich dem Architekturmodellbau zu und wurde dann 1979 einer der Gründungspartner von WUP Modellbau.

Image

Nils Schubert

Nils ist 36 Jahre alt und in Hamburg geboren. Er hat in Hamburg Design studiert. Aufgrund seines großen Interesses an Architektur, Design und handwerklichen Arbeiten fand er vor 15 Jahren recht schnell den Weg in den Architekturmodellbau. Auch seine Vorliebe für Kunst, Interieur und Design aller Art, spiegelt sich sowohl in seinem Job als auch in seinen Hobbys wider. Nils ist seit 2014 bei WUP und seit dem 01.01.2017 Partner.